Südstadt Unfall: Alkoholisiert die rote Ampel missachtet

Wuppertal · Auf dem Kleeblatt an der Ecke Weststraße ist am Donnerstag (27. Februar 2020) ein alkoholisierter Fußgänger von einem Auto angefahren worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Der 44-jährige Wuppertaler hatte gegen 18.30 Uhr die Straße an der Fußgängerampel überquert – nach Polizeiangaben allerdings wohl ohne auf das Rotlicht zu achten. Dort wurde er von einem BMW erfasst, der aus der Weststraße nach links eingebogen war. Der ebenfalls 44-jährige Fahrer aus Wuppertal leitete eine Vollbremsung ein, konnte die Karambolage jedoch nicht verhindern.

Durch den Aufprall auf die Motorhaube und Windschutzscheibe sowie den Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Fußgänger schwere Verletzungen zu. Sie wurden zunächst von Rettungskräften vor Ort und später im Krankenhaus stationär behandelt. Der Sachschaden liegt bei rund 7.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort