Tannenbergstraße Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Wuppertal · In der Nacht zu Dienstag (18. Februar 2020) befuhr gegen 1 Uhr ein 39-jähriger Wuppertaler mit seinem Dacia die Tannenbergstraße in Elberfeld in südliche Richtung. In einem Kurvenbereich kam sein Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast einer Lichtsignalanlage.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Der Fahrer eines Seat hielt daraufhin an. Die Insassen halfen dem Mann, den Dacia auf einem angrenzenden Parkplatz zu parken. Anschließend entfernte man alle von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Unallverursacher ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen. Da er nach Angaben der Polizei deutlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort