Wuppertal: Feuer in Erdgeschoss-Wohnung

Nächstebreck : Feuer in Erdgeschoss-Wohnung

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Donnerstag (10. Oktober 2019) um 18.45 Uhr in die Schellenbecker Straße ausrücken. Dort brannte ein Zimmer in einer Wohnung im Erdgeschoss.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten sich bereits eigenständig ins Freie gerettet. Zwei Trupps der Feuer- und Rettungswache Barmen der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Nächstebreck und Langerfeld begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Der Treppenraum und die Brandwohnung wurden mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Die Brandwohnung kann vorerst nicht genutzt werden. Für die 25 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Mehr von Wuppertaler Rundschau