Nächstebreck Brand in Kfz-Werkstatt am Windhövel

Wuppertal · In der Straße Windhövel in Wuppertal-Nächstebreck hat es am Samstagabend (24. Februar 2024) in einer Kfz-Werkstatt gebrannt.

Die Flammen drangen aus dem Dach.

Die Flammen drangen aus dem Dach.

Foto: Christoph Petersen

Die alarmierte Feuerwehr rückte gegen 19:25 Uhr aus. Als sie eintraf, drang Rauch aus einer Halle, außerdem Feuer aus dem Dachbereich. Die Einsatzkräfte, die Atemschutzgeräte trugen, brachten die Flammen mit Hilfe von drei C-Strahlrohren im Innenangriff und über eine Drehleiter schnell unter Kontrolle. (Bilder)

Bilder: Feuerwehr-Einsatz in Wuppertaler Kfz-Werkstatt​
19 Bilder

Feuerwehr-Einsatz in Kfz-Werkstatt

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Verletzte gab es keine. Während des Brandes hielt sich niemand im Gebäude auf. Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt und wird zurzeit ermittelt. Gründe könnten ein technischer Defekt oder Brandstiftung sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. (Video)

Vor Ort waren neben der Berufsfeuerwehr aus Barmen und Elberfeld auch zwei Fahrzeuge des Löschzuges Nächstebreck. Zu größeren Verkehrsbehinderungen im Umfeld kam es während des gesamten Einsatzes auch ob der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort