1. Stadtteile
  2. Nächstebreck

Ölsonderfahreug der Wuppertaler Feuerwehr verliert Öl​

Linderhauser Straße : Ölsonderfahreug der Feuerwehr verliert Öl

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Sonntag (5. November 2023) ab 14:30 Uhr die Linderhauser Straße von einer Ölspur befreien – unter erschwerten Bedingungen.

Das Ölsonderfahrzeug erlitt während der Reinigungsmaßnahmen einen technischen Defekt. Dabei trat Hydrauliköl auf einer Fläche von etwa 40 Quadratmetern aus. Da das Spezialfahrzeug selbst noch einsatzbereit war, wurde der betroffene Heckbereich mit einer Schutzfolie abgedichtet. Anschließend konnte es, abgesichert durch ein weiteres Fahrzeug, selbstständig zur Hauptfeuerwache zurückkehren. (Bilder)

Der mit Hydrauliköl verunreinigte Bereich wurde mit der Spezialausrüstung des Umweltschutzzuges fachgerecht gesäubert. Die ursprüngliche Ölspur wurde ebenfalls mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Nächstebreck, abgestreut und entfernt.