Linderhauser Straße Verdacht auf illegales Autorennen

Wuppertal · Auf der Linderhauser Straße an der Ecke Wittener Straße hat sich am Donnerstag (30. März 2023) gegen 19:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Einer der beteiligten Audis.

Einer der beteiligten Audis.

Foto: Christoph Petersen

Der 42 Jahre alte Fahrer eines VW, der Vorfahrt hatte, war auf der Linderhauser Straße Richtung Schwarzbach unterwegs, als ein Audi A4 aus der Wittener Straße abbog, um in Richtung Silberkuhle weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich stießen beide Wagen zusammen. Der Fahrer des A4 flüchtete von dem Unfallort, stellte sein Auto einige hundert Meter entfernt ab und entfernte sich zu Fuß.

Einige Zeuginnen und Zeugen gaben gegenüber der Polizei zu Protokoll, dass sich vor dem Unfall ein Audi A6 und der Audi A4 mit überhöhter Geschwindigkeit der Stelle genähert hätten. (Bilder:)

Wuppertaler Polizei beschlagnahmt nach Unfall zwei Audi​
20 Bilder

Polizei beschlagnahmt zwei Audi

20 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Polizei entdeckte in der Nähe einen in einer Zufahrt zu einem Hinterhof den geparkten Audi A6, an dem sich mehrere Personen befanden. Die Einsatzkräfte nahmen die Personalien auf. Beide Audi wurden wegen des Verdachts auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen beschlagnahmt.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort