Nächstebreck Trickbetrüger bestehlen 66-Jährige

Wuppertal · Eine 66 Jahre alte Frau ist am Mittwoch (28. September 2022) in Nächstebreck Opfer von Trickbetrügern geworden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nach Angaben der Polizei hatte sich ein Unbekannter gegen 10 Uhr telefonisch gemeldet und als Polizeibeamter ausgegeben. „Unter dem Vorwand, im Rahmen von Ermittlungen zu Raubdelikten ihr Geld sichern zu müssen, forderte er sie auf, Geld von der Bank abzuheben und einem anderen Mitarbeiter der Polizei zu übergeben“, heißt es aus dem Präsidium. Nach weiteren Telefonaten, unter anderem mit einem angeblichen Staatsanwalt, übergab die Frau an ihrer Wohnanschrift gegen 19 Uhr eine größere Bargeldsumme.

Der Abholer ist mit etwa 155 cm auffallend klein, circa 25 bis 30 Jahre alt und hat kurze Haare. Er trug ein langärmeliges Oberteil, eine dunkle Jeans und sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort