Sanierung des Freibades In der „Mä“ regiert momentan der Bagger

Wuppertal · Im Freibad Mählersbeck haben die Bauarbeiten begonnen. Es wird für 16,7 Millionen Euro saniert und fit gemacht für die Zukunft.

 Der Saal ist nun Geschichte.

Der Saal ist nun Geschichte.

Foto: Richter

„Da ist schon ein Stück Wehmut mit im Spiel. Trotz aller Freude über die Sanierung des Freibades ist man doch traurig über den Abriss des Saals. Über Jahrzehnte war er Treffpunkt für Tanzveranstaltungen wie unter anderem ,Tanz in den Mai‘ oder ,Nächstebeck tanzt‘“, so Hermann Josef Richter, Vorsitzender des Bürgervereins Nächstebreck. „Aber trotz allem: Blick nach vorn für ein neues, modernes und klimafreundliches Freibad, der neuen Mä ab 2024.“

„Geplant sind ein neues Schwimmbecken mit sechs 50-Meter-Bahnen und einem sanften Einstieg mit 1,35 Metern Tiefe auf einer Seite, einem neuen Nichtschwimmerbecken neben dem neuen Kinderbecken und neuen Betriebsgebäuden“, so die Verwaltung. Alles wird barrierefrei gestaltet. „Außerdem wird die Wiese saniert, die Außenanlagen werden neu gestaltet. Die neuen Sportflächen werden ganzjährig zugänglich sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort