Bürgerverein Nächstebreck Zwei Tafeln für die Sicherheit an der Grundschule

Wuppertal · Der Nächstebrecker Bürgerverein hat zwei Geschwindigkeits-Hinweistafeln für den Bereich an der Grundschule Hottenstein an der Wittener Straße gekauft.

 Die Tafeln sollen für mehr Sicherheit sorgen.

Die Tafeln sollen für mehr Sicherheit sorgen.

Foto: Bürgerverein Nächstebreck

„Nachdem alle Bemühungen der Bezirksvertretung Oberbarmen und des Nächstebrecker Bürgervereins sowohl in der Verwaltung wie auch beim Oberbürgermeister ungehört blieben und die Reparatur des Blitzers abgelehnt wurde, haben wir vom Bürgerverein uns entschlossen selbst zu handeln. Wir kauften zwei Smileys“, so der Vorsitzende Hermann Josef Richter.

Finanzielle Hilfe gab es von der Stadtsparkasse. „Den größten finanziellen Anteil aber brachten wir selbst auf unter Auflösung all unserer Reserven“, erklärt Richter.

Die beiden Geschwindigkeitstafeln wurden im südlichen und nördlichen Teil im Bereich der Grundschule Hottenstein durch die Nächstebrecker Firma Richard Kindel installiert, bei der sich der Bürgerverein bedankt: „Somit konnten wir sicher dazu beitragen, dass der Schulweg für unsere Kinder noch etwas sicherer wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort