Löhrerlen Großer Andrang beim Nächstebrecker Osterfeuer

Wuppertal · Mehrere tausend Besucherinnen und Besucher sind am Samstag (8. April 2023) zum Nächstebrecker Osterfeuer auf den hinteren Teil des Sportplatzes Löhrerlen gekommen.

 Das Osterfeuer wurde zum ersten Mal nach drei Jahren wieder entzündet.

Das Osterfeuer wurde zum ersten Mal nach drei Jahren wieder entzündet.

Foto: Christoph Petersen

Es wurde gegen 18:15 Uhr von Kindern mit Pechfackeln, Pfarrerin Hanna Lehnert (Ev. Gemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck) und Hermann Josef Richter (Vorsitzender des Bürgervereins) entzündet – unter Aufsicht der Jugendfeuerwehr. Aufgeschichtet worden waren Tannenbäume, die bereits für das Osterfeuer 2020 vorgesehen waren, aber wegen der Corona-Pandemie seitdem nicht genutzt wurden. (Bilder:)

Das Osterfeuer in Wuppertal-Nächstebreck​
32 Bilder

Das Osterfeuer in Nächstebreck

32 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Helferinnen und Helfer hatten zuvor den aufgeschichteten Haufen inspiziert, damit sich keine Kleintiere mehr darin befinden. Der Rauch zog in Richtung Hannoverstraße und Am Eckstein. Die Feuerwehr Nächstebreck war vor Ort und sorgte für die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. (Video:)

Wegen des großen Andrangs wurden Würste und Bier am Abend knapp – ebenso wie die Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Hermann Josef Richter freute sich im Namen der Arbeitsgemeinschaft der Nächstebrecker Vereine über den großen Zuspruch. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Institutionen und Clubs vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort