Wittener Straße Geldautomat in Nächstebreck gesprengt

Wuppertal · In Wuppertal-Nächstebreck ist am Freitag (22. Dezember 2023) ein Geldautomat gesprengt worden. Anwohnerinnen und Anwohner aus der Wittener Straße hatten gegen 1:30 Uhr einen Knall aus dem Gebäude der Sparkasse gemeldet.

Der zerstörte Geldautomat.

Der zerstörte Geldautomat.

Foto: Christoph Petersen

Kurze Zeit später flüchteten mehrere Personen mit einem dunklen Auto, vermutlich einem BMW Kombi, in Richtung der Autobahn. „Nach ersten Erkenntnissen könnten die Täter in arabischer Sprache miteinander gesprochen haben“, so die Polizei.

Geldautomat in Wuppertaler Sparkassen-Filiale gesprengt​
8 Bilder

Geldautomat in Sparkasse gesprengt

8 Bilder
Foto: Christoph Petersen

An den Geschäftsräumen und dem Automaten entstand ein höherer, noch nicht bezifferter Sachschaden. Die Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter. (Bilder)

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden oder folgenden Link zu nutzen: hier klicken!

Es ist bereits der zweite Vorfall in diesem Monat in Wuppertal. Mitte Dezember hatten Unbekannte einen Geldautomaten der Sparkassen-Filiale am Katernberg gesprengt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort