Elberfeld Feuer in Studentenwohnheim gelöscht

Wuppertal · In einem Studentenwohnheim in der Straße Im Ostersiepen musste die Wuppertaler Feuerwehr am Fronleichnam (11. Juni 2020) einen Küchenbrand löschen. Die Einsatzkräfte waren um 15:52 Uhr alarmiert worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Mieter der betroffenen Wohnung und des übrigen Gebäudes konnten sich unverletzt ins Freie retten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen und verhinderte, dass sie sich ausbreiteten.

Der Rauch hatte sich wegen einer unverschlossenen Tür allerdings im gesamten Komplex ausgebreitet. Deshalb wurde das gesamte Gebäude per Überdruck belüftet. Nach anschließenden Messungen wurde es wieder freigegeben. Der Mieter der Brandwohnung kam bei Bekannten unter. Der Auslöser des Feuers und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort