Westkotter Straße Vater bei Verpuffung schwer verletzt

Wuppertal · Bei einer Verpuffung in einem Wohngebäude an der Westkotter Straße hat sich ein Vater am Donnerstagabend (8. September 2022) schwere Brandverletzungen zugezogen. Auch sein anderthalb Jahre altes Kind muss behandelt werden.

Die Feuerwehr war schnell am Ort des Geschehens.

Die Feuerwehr war schnell am Ort des Geschehens.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 36-Jährige mit Hilfe eines Gaskochers Milch erhitzen. Die Verpuffung sei möglicherweise durch einen unsachgemäßen Umgang mit dem Gerät ausgelöst worden, teilte die Feuerwehr mit. Sie war um kurz nach 22 Uhr alarmiert worden. (Bilder:)

Vater nach Verpuffung in uppertal schwer verletzt​
12 Bilder

Vater nach Verpuffung schwer verletzt

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Vater wurde – begleitet von einem Notarzt – in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht, das Kleinkind in ein Wuppertaler Krankenhaus. Im Einsatz waren der Löschzug Barmen, das Löschfahrzeug Elberfeld und der Einsatzleitwagen B der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Sonderfahrzeuge. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort