Öffnungstermin: 10. September 2022 Wartungsarbeiten in der Schwimmoper abgeschlossen

Wuppertal · Erfreuliche Nachrichten für alle Schwimmer: Die Wartungsarbeiten in der Wuppertaler Schwimmoper sind abgeschlossen und das Ergebnis der Wasserproben hat zu keinen Beanstandungen geführt. Am Samstag (10. September 2022) ist das Bad ab 9 Uhr wieder geöffnet.

 Die Wuppertaler Schwimmoper.

Die Wuppertaler Schwimmoper.

Foto: Dirk Freund

Der ursprünglich geplante Öffnungstermin 22. August 2022 konnte leider nicht gehalten werden, da es Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen gegeben hatte. Jetzt sind die Arbeiten aber alle beendet und die Schwimmoper öffnet ab Samstag, 10. September 2022, um 9 Uhr wieder für alle Schwimmbegeisterten.

Die Sauna bleibt wegen der Energiekrise ebenso wie alle anderen städtischen Saunen vorerst geschlossen. In den vergangenen Wochen wurde die Deckenbeleuchtung erneuert, Fliesen- und Silikonarbeiten in den Duschen und Malerarbeiten in verschiedenen Bereichen des Bades durchgeführt.

Des Weiteren wurden alle Wettkampfstartblöcke aufgearbeitet und das Kassensystem im Eingangsbereich erneuert. Außerdem wurde das Wasser aus allen Becken abgelassen und wieder neu gefüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort