Präsentation am Dienstag Hauptbahnhof: Investor für historisches Gebäude gefunden

Wuppertal · Das historische Bahngebäude des Wuppertaler Hauptbahnhofs hat einen neuen Eigentümer. Er wird am Dienstag (6. September 2022) vorgestellt.

Das Gebäude des Wuppertaler Hauptbahnhofs.

Das Gebäude des Wuppertaler Hauptbahnhofs.

Foto: Achim Otto

Der Kaufvertrag sei abgeschlossen, teilte die Bahn mit. Bei einer symbolischen Schlüsselübergabe wird auch das künftige Konzept präsentiert. Mit dabei sind Wuppertals OB Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Werner Lübberink (Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land NRW sowie Henk Brockmeyer (Geschäftsführer der Bahnflächenentwicklungsgesellschaft / BEG) sowie Carsten Kirchhoff (Handlungsbevollmächtigter der BEG).

Vorausgegangen war ein gemeinsames Auswahlverfahren der Bahn, der Stadt Wuppertal und der BEG ist abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort