Ratsfraktion Doppelter Personalwechsel bei den Grünen

Wuppertal · Die Ratsfraktion der Wuppertaler Grünen hat sich personell neu aufgestellt. Cornelia Krieger und Guido Mengelberg ersetzen Yazgülü Zeybek und Marta Ulusoy.

Yazgülü Zeybek ist Vorsitzende der NRW-Grünen und scheidet daher aus dem Rat aus.

Yazgülü Zeybek ist Vorsitzende der NRW-Grünen und scheidet daher aus dem Rat aus.

Foto: Tim Ahlrichs

Zeybek wurde zur Landesvorsitzenden der nordrhein-westfälischen Grünen gewählt. Marta Ulusoy gibt ihr Stadtverordnetenmandat „aus persönlichen Gründen“ zurück, so die Fraktion.

Krieger ist Bezirksvertreterin in Uellendahl-Katernberg, dort stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und sitzt auch im Umweltausschuss. Guido Mengelberg fungiert als Bezirksvertreter in Heckinghausen, stellvertretender Bezirksbürgermeister und engagiert sich unter anderem in der Initiative „Miteinander – Füreinander“, die er mitgegründet hat.

Der Fraktionsvorsitzende Paul Yves Ramette: „Wir waren hocherfreut, als Yazgülü Zeybek zur Landesvorsitzenden der Grünen gewählt wurde, auch in dieser Funktion behält sie sicher auch ihre Heimatstadt im Blick. Wir bedauern jedoch ihr Ausscheiden aus dem Rat. Sie war mit mir gemeinsam sehr erfolgreich Fraktionsvorsitzende und Fachpolitikerin vor allem im Bereich der Stadtentwicklung. Marta Ulusoy danken wir herzlich für Ihr hervorragendes Engagement im Jugendhilfe- und Sozialausschuss und wünschen ihr alles Gute. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Cornelia Krieger und Guido Mengelberg, ihre Erfahrungen aus den Bezirksvertretungen werden für die Fraktionsarbeit eine sehr gute Verstärkung sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort