Neubau Böhlerfeld-Spielplatz Sponsoren gesucht!

Wuppertal · Der Neubau des Spielplatzes des Kleingartenvereins (KGV) Böhlerfeld in der Elberfelder Südstadt geht in die finale Phase. Für die Abnahme und Eröffnung werden jetzt noch zertifizierte Holzhackschnitzel, ein Mülleimer und Bänke gebraucht.

Der Spielplatz des Kleingartenvereins Böhlerfeld in der Elberfelder Südstadt braucht noch Holzhackschnitzel, einen Mülleimer und Bänke.

Der Spielplatz des Kleingartenvereins Böhlerfeld in der Elberfelder Südstadt braucht noch Holzhackschnitzel, einen Mülleimer und Bänke.

Foto: KGV Böhlerfeld

Damit die Kinder der Anlage sowie Besucherinnen und Besucher den öffentlichen Bereich endlich nutzen können, bittet der Verein deswegen um Unterstützung – in Form von Holzhackschnitzeln oder auch um Geldspenden, für die eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann.

Erst vor kurzem gab schon Unterstützung vom Team der Provinzial-Geschäftsstelle Martin Alipour: Fleißige Helfer packten tatkräftig an und bewegten zur Aufbereitung des Geländes knapp 20 Tonnen Mutterboden mit Schubkarren und unterstützten die Kleingarten-Ehrenamtler mit einem 250-Euro-Scheck.

Der Böhlerfeld-Verein realisiert von der Projektplanung, dem Einwerben von Fördermitteln und Spenden bis hin zur Umsetzung alle Arbeiten in Eigenregie und ehrenamtlich. Ziel ist es, den Spielplatz im Herbst mit einem Fest zu eröffnen, zu dem alle Sponsoren eingeladen werden.

Wer sich ein Bild von den Arbeiten machen möchte, ist herzlich eingeladen, auf dem Gelände in der Straße Am Walde 2 vorbeizuschauen.

Kontakt zum KGV Böhlerfeld über die Vorsitzende Regina Küchler unter 0157 / 776 870 65 oder per Mail an info@boehlerfeld.de.