1. Lokales

Wuppertal: Raub auf der Straße Unterer Grifflenberg

Zeugen gesucht : Raub auf der Straße Unterer Grifflenberg

Am Mittwoch (7. September 2022) kam es auf der Straße Unterer Grifflenberg in Wuppertal-Elberfeld gegen 11.50 Uhr zu einem Raub auf einen 69-jährigen Remscheider.

Laut Polizei verfolgte der unbekannte Täter das spätere Opfer, nachdem dieses zuvor Bargeld in einer Bankfiliale abgehoben hatte. In der Straße Unterer Grifflenberg wurde dem 69-Jährigen seine, über den Arm gelegte, Jacke entrissen. In der Folge stürzte er und verletzte sich leicht.

Der Täter erbeutete unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon. Im Anschluss flüchtete er in Richtung Blumenstraße.

Der Räuber ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, hat schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt schwarze Kleidung und ein weißes Hemd.

Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der 0202/284-0 zu melden.