1. Lokales

Wuppertal: Versuchter Raub auf der Ravensberger Straße​

Täter drohen mit Pfefferspray : Versuchter Raub auf der Ravensberger Straße

Am Sonntag (4. September 2022) ist es auf der Ravensberger Straße in Wuppertal-Elberfeld gegen 17:14 Uhr zu einem versuchten Raub gekommen. Drei Männer bedrohten dabei einen 50-Jährigen und einen 25-Jährigen mit einem Pfefferspray.

Laut Polizei trat eine dreiköpfige, männliche Personengruppe vor die beiden Passanten, als einer der Männer mit einem Einsatz von Pfefferspray drohte.

In der Folge forderte der Täter die Herausgabe von Wertgegenständen. Als die Herausgabe verweigert wurde, setzte einer der Täter das Pfefferspray gegen die Opfer ein.

In der darauffolgenden Auseinandersetzung verletzten sich der 50-Jährige und der 25-Jährige leicht. Die Täter flüchteten daraufhin ohne jede Beute.

Zwei Tatverdächtige konnten durch die Polizei im Nahbereich angetroffen werden. Sie erwartet nun die Ermittlungen der Kriminalpolizei.