Bromberger Straße Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses

Am Montag (5. September 2022) kam im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bromberger Straße in Wuppertal-Barmen um 13.49 Uhr zu einem Brand.

Die Bewohner verließen vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig das Gebäude.

Die Bewohner verließen vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig das Gebäude.

Foto: Christoph Petersen

Die durch den Brand entstandene Verrauchung entwickelte sich im Keller und zog in den Treppenraum des Hauses an der Bromberger Straße. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr verließen die Bewohner verließen eigenständig das Gebäude.

Ein Trupp der Einsatzkräfte ging unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte unter Atemschutz den Treppenraum. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Wuppertal-Barmen: Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses​
12 Bilder

Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Eine Person wurde vom Rettungsdienst ambulant untersucht, konnte aber vor Ort wieder entlassen werden. Nach einer abschließenden Schadstoffmessung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Für den Zeitraum des Einsatzes war der Bereich Bromberger Straße gesperrt.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort