Rundschau-Instagram-Aktion : #herztal: Ab jetzt jeden Tag ein Reel

Endlich geht es richtig los. Nach der Bewerbungsphase haben wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für #herztal2022 am Start. Nun gibt es jeden Tag auf Instagram ganz viel Wupperstolz.

Jeden Tag, einen ganzen Monat lang. Wuppertal, bewegt, vielfältig und vor allem eins: richtig Reel. Denn die Wuppertaler Rundschau hat gemeinsam mit den Sponsoren die Social-Media-Welt dazu aufgerufen, mitzumachen und eine ganz individuelle Antwort auf die Frage zu finden: Wie Reel ist Wuppertal? Zeig uns dich und deine Stadt.

Drummer, Tierfreunde, Hobbyfilmer, Sportler. Aus dem ganzen Stadtgebiet haben Menschen mitgemacht, sind losgezogen, mit Smartphone, Freunden und ihren Ideen. Im September reposten wir täglich ein Reel. Auf dem Instagram-Account der Wuppertaler Rundschau entsteht so ein kreatives Portfolio vom bunten Lebensgefühl.

Wuppertal
Foto: Rundschau

Und dann gilt es zu entscheiden. Wer hatte die kreativste Idee, das individuellste Reel? Wer gewinnt 3.000 und 2.000 und 1.000 Euro? Die Antwort muss die Jury im Oktober finden. Aber zunächst gilt es erst einmal, einen ganzen Monat zu genießen. Denn das, auf diesen vielen Videos, ist unsere Stadt.

(bos)