Barmen Ein Mercedes brennt aus, ein anderer fährt auf

Wuppertal · Im Bereich Carnaper Straße, Hatzfelder Straße und Schönebecker Straße ist es am Mittwochnachmittag (31. August 2022) im Berufsverkehr zu massiven Störungen gekommen. Grund waren ein Fahrzeugbrand und ein Auffahrunfall.

Der Wagen ist ein Totalschaden.

Der Wagen ist ein Totalschaden.

Foto: Christoph Petersen

In der Schönebecker Straße stand gegen 16:45 Uhr ein geparkter Pkw aufgrund eines technischen Defekts in Flammen. Er brannte komplett aus. Die Feuerwehr löschte den Brand und klemmte die Batterie ab. Und in das Innere zu gelangen, öffneten die Einsatzkräfte den Kofferraum mit mit schwerem Gerät. Dazu setzten sie einen Spreizer ein. (Bilder:)

Technischer Defekt: Mercedes in Wuppertal ausgebrannt​
20 Bilder

Mercedes in Wuppertal ausgebrannt

20 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Außenfassade eines Gebäudes in unmittelbarerer Nähe wurde durch die Flammen beschädigt. Der Verkehr konnte zunächst nur einspurig abfließen. Die Feuerwehr entfernte auslaufende Betriebsstoffe von der Straße. Die Fahrbahn soll am Donnerstag gereinigt ausgiebig werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (Bilder:)

Staus nach Auffahrunfall in Wuppertal-Barmen​
14 Bilder

Mercedes ausgebrannt, Mercedes aufgefahren

14 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Auf der Carnaper Straße kam es unterdessen zu einem Auffahrunfall. Dabei krachte der Mercedes eines 35-Jährigen ungebremst auf der Rechtsabbiegerspur zur Hatzfelder Straße auf einen Audi, dessen 81 Jahre alter Fahrer an roten Ampel hielt. Insgesamt vier Personen verletzten sich leicht. Beide Pkw wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort