Im Baustellenbereich Doppelter Auffahrunfall auf der A 46

Wuppertal · Auf der A 46 in Wuppertal haben sich am Sonntagnachmittag (19. Juni 2022) im Bereich der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Wichlinghausen und Oberbarmen in Richtung Kreuz Nord gleich zwei Unfälle ereignet.

 Beide Wagen wurden abgeschleppt.

Beide Wagen wurden abgeschleppt.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 16:15 Uhr kam es zunächst zu einem leichten Auffahrunfall. Dabei löste in einem der Wagen das eCall-System aus und alarmierte die Einsatzkräfte. Als die Fahrer mit ihren Wagen gerade den Bereich wieder verlassen wollten, krachte es unabhängig davon im weiteren Stauverlauf. Dort hatte ein Fahrer die Situation zu spät erkannt und fuhr auf. (Bilder:)

Doppelter Auffahrunfall auf der A 46 in Wuppertal
24 Bilder

Doppelter Auffahrunfall auf der A 46

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

In den vier Pkw saßen insgesamt 14 Personen. Sieben wurden vom Rettungsdienst untersucht, fünf wurden wegen ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Wagen aus dem zweiten Unfall mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe von der Straße. Der Verkehr staute sich bis Elberfeld zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort