Energiekrise „Winterzauber“ in der Stadthalle wird auf 2023/24 verschoben

Wuppertal · Die Energiekrise fordert auch von den Beteiligten des geplanten „Winterzaubers“ im Garten der Historischen Stadthalle Wuppertal ihren Tribut. Vor dem Hintergrund der aktuellen Energie-Situation haben Veranstalter Paolo Frisella und das Management der Historischen Stadthalle gemeinsam entschieden, den weihnachtlichen Markt im kommenden Winter nicht durchzuführen.

Die Historische Stadthalle in Wuppertal.

Die Historische Stadthalle in Wuppertal.

Foto: Achim Otto

„Diese Entscheidung fiel allen Beteiligten nicht leicht, doch angesichts der gemeinsamen Anstrengungen, dringend benötigte Energie zu sparen, wäre es das falsche Signal“, so der Veranstalter.

Nun hofft man gemeinsam auf 2023: Paolo Frisella geht davon aus, dass die bereits akquirierten Partner im nächsten Jahr auch mit von der Partie sein werden. Dann soll der „Winterzauber“ in festlichem Glanz und mit großer Eisbahn von Mitte November 2023 bis Anfang Januar 2024 Groß und Klein erfreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort