Lokales 14-Jähriger mit Einhandmesser unterwegs

Wuppertal · In Wuppertal haben Bundespolizisten am Karfreitag (10. April 2020) bei einem 14 Jahre alten Deutschen ein Einhandmesser gefunden. Es wurde sichergestellt, zudem ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Bundespolizei

Der Jugendliche konnte sich nicht ausweisen und erklärte, keine Dokumente dabei zu haben. Deshalb wurde er mit zur Dienststelle genommen und zwecks Feststellung der Personalien durchsucht. „Die Frage, ob er gefährliche Gegenstände wie Messer oder Ähnliches mit sich führe, verneinte der 14-Jährige. Während der Durchsuchungsmaßnahme wurde ein Einhandmesser in seiner Umhängetasche aufgefunden“, so die Polizei. Der Besitz eines Einhandmessers ist erlaubt, das Mitführen allerdings verboten.

Über den Sachverhalt wurde der Erziehungsberechtigte in Kenntnis gesetzt. Der Vater entschied, dass der 14-Jährige seinen Weg selbstständig fortsetzen darf und das Messer nicht durch ihn abgeholt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort