1. Lokales

Feuer in der Gartensiedlung Blombach in Wuppertal-Ronsdorf

Gartensiedlung Blombach : Dach einer Laube gerät in Flammen

In der Nacht zu Ostersonntag (11. April 2020) brach in der Gartensiedlung Blombach ein Feuer aus.

Eine überdachte Terrasse vor einer Gartenlaube war dort gegen 23.30 Uhr in Brand geraten. Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Flammen bereits in die Zwischendecke des Dachs übergelaufen. So musste der Löschtrupp das Dach der Laube aufwendig öffnen und teilweise abtragen, um an die zahlreichen Glutnester heranzukommen und die Flammen zu löschen.

Nach zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz für die 21 Feuerwehrleute beendet werden. Verletzt wurde dabei niemand. Warum das Feuer ausbrauch, ist bisher noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.