Gartensiedlung Blombach Dach einer Laube gerät in Flammen

Wuppertal · In der Nacht zu Ostersonntag (11. April 2020) brach in der Gartensiedlung Blombach ein Feuer aus.

 In der Zwischendecke des Dachs bildeten sich viele Glutnester.

In der Zwischendecke des Dachs bildeten sich viele Glutnester.

Foto: Christoph Petersen

Eine überdachte Terrasse vor einer Gartenlaube war dort gegen 23.30 Uhr in Brand geraten. Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Flammen bereits in die Zwischendecke des Dachs übergelaufen. So musste der Löschtrupp das Dach der Laube aufwendig öffnen und teilweise abtragen, um an die zahlreichen Glutnester heranzukommen und die Flammen zu löschen.

Nach zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz für die 21 Feuerwehrleute beendet werden. Verletzt wurde dabei niemand. Warum das Feuer ausbrauch, ist bisher noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort