1. Lokales

Wuppertals OB-Kandidat Schneidewind über die die „Post-Corona-City“

Neuer Podcast : OB-Kandidat Schneidewind über die „Post-Corona-City“

Der von CDU und Grünen unterstützte Wuppertaler OB-Kandidat Prof. Dr. Uwe Schneidewind hat seinen Podcast gestartet.

„Mit ,tal#cast‘ möchte das Team Schneidewind die vielen Initiativen und die Aufbruchsstimmung in Wuppertal, die derzeit trotz und zum Teil wegen Corona zu beobachten ist, aufgreifen. Der ,tal#cast‘ soll eine Plattform für Themen sein, die die Wuppertalerinnen und Wuppertaler bewegen. Damit holt Uwe Schneidewind die Gespräche, die er in den kommenden Wochen bei Bürgervereinen, in Unternehmen, Sportvereinen und vielen weiteren Initiativen geführt hätte, vorerst ins Netz“, so sein Wahlkampf-Team.

Der „tal#cast“ werde sich mit den Corona-Folgen beschäftigen, aber auch darüber hinausschauen. In der ersten Folge steht die Koordination lokaler Hilfsangebote am Beispiel „Aufbruch am Arrenberg“ im Fokus, danach spricht Schneidewind, der auch tägliche Info-Mailings anbietet, über die „Post-Corona-City“. Bürgerinnen und Bürger können Ideen und Themen für den Podcast an team@uweschneidewind.de mailen. Zum Podcast: hier klicken!