Grüner Zoo Wuppertal Per Drohne zu Besuch bei den Raubkatzen

Wuppertal · Zoo-Besuch vom Sofa aus - das ist in Wuppertal seit Neuestem möglich. Eine Drohne liefert während der coronabedingten Schließung des Grünen Zoos nun regelmäßig einzigartige Aufnahmen der Tiere und Anlagen. Dieses Mal drehte die fliegende Kamera ihre Runden über den Raubtier-Gehegen.

 Dieses Mal fliegt die Drohne über das Raubkatzen-Gehege.

Dieses Mal fliegt die Drohne über das Raubkatzen-Gehege.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Die Sibirischen Tiger Mandschu und Wassja zeigten gleich, dass sie weder kamera- noch wasserscheu sind. Auch bei den Löwen entstanden aktuelle Luftaufnahmen – ganz nach dem Motto „Von Angesicht zu Angesicht“. Auf ihrer sonnenbeschienenen Wiese begrüßten die Raubkatzen die Drohne auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Bei den Elefanten und in der neuen Freifluganlage Aralandia war die Drohne schon unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort