Vohwinkel Unfall beim Wenden auf der Kaiserstraße

Wuppertal · Am Montag (29. November 2021) kam es um 14.15 Uhr auf der Kaiserstraße in Wuppertal-Vohwinkel zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau prallte mit ihrem Wagen gegen einen Ampelmast. Zwei an der Ampel wartende Kinder wurde dabei durch herumfliegende Fahrzeugteile verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Eine 69-jährige Frau fuhr mit ihrem Citroen C3 die Kaiserstraße in östlicher Richtung entlang, als sie wenden wollte. Im Zuge des Wendevorgangs kollidierte sie mit dem Randstein und verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Anschließend prallte sie am dortigen Fußgängerüberweg gegen einen Ampelmasten.

An der Ampel wartete eine Mutter (30) mit ihren beiden Kindern (2 und 8). Beide Kinder wurden durch das Fahrzeug beziehungsweise herum fliegende Fahrzeugteile leicht verletzt.

Der Citroen war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 3.500 Euro. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort