1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Unbekannte überfallen Imbiss auf der Kaiserstraße in Wuppertal-Vohwinkel

Kaiserstraße : Unbekannte überfallen Imbiss

Am Freitag (5. November 2021) überfielen zwei Unbekannte einen Imbiss auf der Kaiserstraße in Wuppertal-Vohwinkel. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23.35 Uhr betraten zwei mit einer medizinischen Maske vermummte Männer das Ladenlokal des Gastronomiebetriebes, begaben sich in den Kassenbereich und nahmen Teile der Tageseinahmen an sich.

Eine auf das Geschehen aufmerksam gewordene Mitarbeiterin (31) beabsichtigte die Täter zur Rede zu stellen, wurde allerdings von einem der Männer umgestoßen und erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Fluchtartig verließen die Unbekannten das Restaurant und flüchteten über die Kaiserstraße in die Lützowstraße und von dort in unbekannte Richtung.

Beide Täter konnten von den Mitarbeitern als männlich mit dunklem Teint beschrieben werden. Einer trug eine helle, sein Komplize eine dunkle Jeans und jeweils beiden ein Kapuzenpullover.

Zeugen werden gebeten, die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu unterstützen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. Die Kriminalpolizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der beschriebenen Tat um einen Verbrechenstatbestand handelt, der im Regelfall mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr geahndet werden kann.