1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Impfaktion der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal-Vohwinkel

Vohwinkel : Impfaktion in der Fahrzeughalle

Auf großes Interesse ist am Freitagnachmittag (27. November 2021) die Impfaktion gestoßen, die die Freiwillige Feuerwehr in Vohwinkel organisiert hatte.

Von 15 bis 19 Uhr kamen mehr als 150 Personen zum Zuge, darunter waren auch viele Erstimpfungen. Die Feuerwehr hatte die Fahrzeughalle für die Aktion entsprechend hergerichtet. Dadurch war ein zügiger Ablauf mit problemlosem Ein- und Ausgang gewährleistet. Am 17. Dezember findet eine weitere Impfaktion bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vohwinkel statt. (Bilder:)

Unterdessen können ab sofort Termine für Booster-Impfungen online vereinbart werden. Die Stadt richtet in der Elberfelder Rathaus Galerie eine zusätzliche Anlaufstelle ein. Während Städte wie Remscheid und Duisburg die Frist auf fünf Monate gesenkt haben, bleibt Wuppertal bislang bei sechs Monaten (dazu ein Kommentar). Personen mit einer Erst- und Zweitimpfung können ohne Termin vorbeikommen. Weitere Infos: hier klicken!