1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Sechs Personen nach Unfall in Wuppertaler Kliniken gebracht

Elberfelder Hochstraße : Sechs Personen nach Unfall in Kliniken

Auf der Elberfelder Hochstraße sind am späten Donnerstagnachmittag (13. Januar 2022) zwei Wagen zusammengestoßen. Darin befanden sich insgesamt fünf Erwachsene sowie ein Kind.

Nach Polizeiangaben hatte ein Fahrer (31), der mit seinem VW Golf bergwärts unterwegs war, einen in zweiter Reihe stehenden Pkw zu spät bemerkt. Er wich nach links aus. Sein Auto geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Passat eines 62-Jährigen zusammen. Der um 17:44 Uhr alarmierte Rettungsdienst behandelte die Betroffenen (im Golf saßen noch eine 27 Jahre alte Frau und ihr vierjähriges Kind, im Passat eine 25 Jahre alte Frau und ein 33 Jahre alter Mann) zunächst vor Ort und brachte sie dann zur weiteren Untersuchung in Wuppertaler Krankenhäuser. (Bilder:)

Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterien ab und entfernte auslaufende Betriebsstoffe von der Straße. Im Berufs- und Busverkehr kam es zu Verspätungen. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.