1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Frontalzusammenstoß in Wuppertal-Vohwinkel

Zwei Schwerverletzte : Frontalzusammenstoß auf der Gräfrather Straße

Auf der Gräfrather Straße in Wuppertal-Vohwinkel kam es am Freitag (4. Dezember 2021) um 0.35 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt.

Ein 52-jähriger Mann fuhr mit seinem VW Golf die Gräfrather Straße in nördlicher Richtung, als er in die Corneliusstraße abbiegen wollte. Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache den entgegenkommenden Mercedes GLA einer 22-Jährigen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Beide Unfallbeteiligte mussten schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden liegt bei circa 9.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.