Nach dem Sturm Wackelnde Dachziegel und stehende Züge

Wuppertal · Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag (19. Februar 2022) zu einem Haus in der Bildhauerstraße in Elberfeld ausrücken. Dort drohten Dachziegel auf den Bürgersteig und die Hochstraße zu fallen.

 Wegen der Größe des Krans war die Hochstraße komplett gesperrt.

Wegen der Größe des Krans war die Hochstraße komplett gesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Der Sturm der vergangenen Nacht hatte die Dachkonstruktion erheblich beschädigt. Die Feuerwehr baute einen Kran auf und entfernte die betroffenen Dachziegel. Die Arbeiten dauerten rund zweieinhalb Stunden. In der Elberfelder Innenstadt bildeten sich rund um die viel befahrene Hochstraße Staus.

Unterdessen ist der Zugverkehr in der Region erheblich gestört. Nach Rundschau-Informationen sind momentan nur die S 7 zwischen Wuppertal und Remscheid und die S 28 zwischen Wuppertal und Kaarst unterwegs. Auch den Infotafeln in den Bahnhöfen meldet die DB, dass der Zugverkehr wegen Unwetterschäden eingestellt ist.

Sturm in Wuppertal: Feuerwehr sichert Dach mit Kran
16 Bilder

Sturm: Feuerwehr sichert Dach mit Kran

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Derweil gehen die Meteorologinnen und Meteorologen davon aus, dass in der Nacht auf Montag ein weiteres Sturmtief folgt. Dann könnten auch Bäume, die den Sturm bislang noch überstanden haben, umkippen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort