1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Unfall in Wuppertal: Alkohol und Drogen im Spiel

Cronenberg : Unfall: Alkohol und Drogen im Spiel

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag (10. Oktober 2019) samt Sozia auf der Hahnerberger Straße bei einem Unfall gestürzt.

Der stark alkoholisierte 38-jährige Wuppertaler versuchte mit seiner Beifahrerin (35) aus Ratingen, den Opel Corsa einer Frau aus Wuppertal (80) im Kreuzungsbereich Hahnerberger Straße / Cronenberger Straße zu überholen. Dabei übersah er jedoch den fehlenden Platz zwischen Auto und Verkehrsinsel.

Bei dem darauffolgenden Zusammenprall und Sturz zog sich der Fahrer des Motorrades schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus ebenso behandelt wurden wie die leichten Verletzungen der Sozia, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt. Der Sachschaden liegt bei circa 6.500 Euro.