Cronenberg 13-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Wuppertal · Eine junge Fußgängerin ist am Sonntag (30. Oktober 2022) gegen 19:45 Uhr auf der Berghauser Straße von einem Pkw erfasst worden.

 Die Polizei sicherte die Spuren.

Die Polizei sicherte die Spuren.

Foto: Christoph Petersen

Eine 61-jährige Frau war mit ihrem Skoda Kamiq in Richtung Norden unterwegs, als nach bisherigen Erkenntnissen ein 13-jähriges Mädchen die Fahrbahn kreuzte. Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto erlitt die Schülerin schwere Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort