Cronenberg Jubiläums-Werkzeugkiste bringt 90.000 Euro ein

Wuppertal · Die 26. Cronenberger Werkzeugkiste hat einen Erlös in Höhe von 90.000 Euro für den guten Zweck erzielt. Das Ergebnis hat die Erwartungen des Werkzeugkisten-Vereins deutlich übertroffen hat. Er bedankt sich bei allen Beteiligten herzlich.

Die Initiatoren sind hochzufrieden (Archivbild).

Die Initiatoren sind hochzufrieden (Archivbild).

Foto: Christoph Petersen

Besonders sei man „über die positive Resonanz zur Standort-Verlegung weg von der Rathausstraße in Richtung Ehrenmal, Hütte und Borner Schule sowie an den Platz für alle“, heißt es.

Die Gelder werden traditionell aufgeteilt: „47.000 Euro gehen an Organisationen in Wuppertal und Schwerin für benachteiligte Mitmenschen. Mit den übrigen 43.000 Euro werden Einrichtungen, die einen Schwerpunkt auf Kinderbetreuung haben, begünstigt.“ Dazu habe man sich „auf Grund der besonders wichtigen Leistung in den vergangenen Jahren während der Corona-Pandemie“ entschieden.

Die begünstigten Organisationen erhalten ihre Spenden am 10. November im Steinhaus des Cronenberger Festsaals. Oberbürgermeister Uwe Schneidewind und ein Vertreter der Gemeinschaft Cronenberger Unternehmen (GCU) als Co-Schirmherr überreichen die Schecks. Nach dem 50-jährigen Jubiläum steigt die 27. Werkzeugkiste im Jahr 2024.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort