1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Raubüberfall in Einfamilienhaus​ in Wuppertal-Cronenberg

Cronenberger Lindenallee : Raubüberfall in Einfamilienhaus

Nach einem Raubüberfall in einem Einfamilienhaus an der Cronenberger Lindenallee sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen.

Ein bislang Unbekannter betrat nach Mitteilung aus dem Präsidium gegen 9 Uhr die privaten Räume, drohte einer 58-Jährigen mit einer Pistole und forderte sie auf, Wertgegenstände herauszugeben. Mit seiner Beute flüchtete er. Nach ersten Erkenntnissen könnten weitere Täter an dem Raub beteiligt gewesen sein.

Der Tatverdächtige hat eine normale Statur und dunkle Augen. Er trug einen Mund-Nase-Sschutz und dunkle Oberbekleidung. Das zuständige Kommissariat hat die Ermittlungsarbeit aufgenommen und fragt: „Wer hat zum taterheblichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Ortskerns Cronenberg gesehen?“