Barmen Gartenlaube komplett abgebrannt

Wuppertal · Die Rauchentwicklung war weithin zu sehen: Die Feuerwehr Wuppertal wurde am Mittwochnachmittag (4. November 2020) in die Wupperstraße nach Barmen gerufen. In unmittelbarer Nähe zur Trasse brannte eine Gartenlaube.

 Das Gebäude ist komplett hinüber.

Das Gebäude ist komplett hinüber.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Laube laut Einsatzleiter Manuel Packhäuser in voller Ausdehnung in Flammen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Trupps mit Atemschutz waren mit zwei C-Rohen im Einsatz.

Die Nachlöscharbeiten forderten die Feuerwehrleute noch etwas, aber nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Laube wurde komplett zerstört. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort