1. Lokales

Nach Explosion am Steinweg in Wuppertal-Barmen: Vermisste Katze Nala gefunden

Nach Explosion in Barmen : Vermisste Katze Nala gefunden

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus am Steinweg in Wuppertal-Barmen gibt es ein kleines „Happy End“: Die vermisste Katze Nala konnte nach Tagen aus den Trümmern geborgen werden. Zwei weitere Katzen werden noch gesucht.

Keine leichte Aufgabe für Tierretter Marcus Barke. Da das zum Teil abgerissene und immer noch einsturzgefährdete Haus nicht betreten werden darf, musste er sich etwas einfallen lassen, um die Lebendfallen und das Futter für die Katzen im Inneren auszulegen.

Mit einem Hubsteiger wurde alles nach oben gefahren und durch ein geborstenes Fenster hinab in die zerstörte Wohnung abgeseilt. Der ausgeklügelte Plan ging auf und die erste Katze ging nun ins „Netz".

Die 70-jährige Katzen-Besitzerin ist glücklich und freut sich über die Rettung von Katze Nala. Weiterhin vermisst werden noch die beiden Katzen Luci und Bonni. Die Suche geht weiter.

Hier geht es zur Bildergalerie: