Barmen Realschule Leimbach ab Mittwoch wieder geöffnet

Wuppertal · Die Realschule an der Leimbacher Straße in Barmen nimmt am Mittwoch (3. November 2020) wieder den Betrieb auf. Das hat die Stadtverwaltung am Dienstag bekanntgegeben.

 Die Realschule (rechts) liegt in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle.

Die Realschule (rechts) liegt in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle.

Foto: Christoph Petersen

Nach der Explosion des Hauses am Steinweg 52 am frühen Sonntagmorgen war die Realschule aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Statische und bauliche Mängel mussten erst ausgeschlossen werden. Nach Abschluss der letzten Aufräum- und Reparaturarbeiten hat das Gebäudemanagement der Stadt das Gebäude nun wieder für den Unterricht freigegeben.

Der Lehrerparkplatz ist allerdings vorübergehend nicht nutzbar, ebenso nicht die Haltestelle unmittelbar vor der Schule, weil sich dort die Abrissbaustelle befindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort