SSG Volleyball-Damenmannschaft Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Wuppertal · Die Volleyball-Damenmannschaft der SSG Wuppertal haben in diesem Jahr bereits zum dritten Mal einen Schuhkarton für ein Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren gepackt.

 Das Foto stammt aus dem vergangenen Jahr und zeigt die Damenmannschaft beim Packen des Schuhkartons.

Das Foto stammt aus dem vergangenen Jahr und zeigt die Damenmannschaft beim Packen des Schuhkartons.

Foto: SSG WUppertal/SSG Wuppertal

„Weihnachten im Schuhkarton" ist die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Viele der Kinder erhalten dabei zum ersten Mal in ihrem Leben ein Geschenk.

Die Volleyballerinnen der SSG Wuppertal haben neben einer Menge Süßigkeiten auch Schulsachen wie Stifte, Radiergummi und Anspitzer sowie Hygieneartikel, ein Kartenspiel und ein Kuscheltier eingepackt. Für das beschenkte Kind liegt noch ein Mannschaftsfoto mit Unterschriften und einem Weihnachtsgruß dabei.

So ist der Geschenkkarton nicht anonym, denn es ist für die beschenkten Kinder schön zu sehen, von wem der Karton gepackt worden ist. Die Volleyball-Damen spenden mit einem guten Gefühl den Karton, auch wenn sie das beschenkte Kind niemals kennenlernen oder die Freude beim Auspacken nicht sehen können. Die Geschenkpäckchen stehen nicht nur für die Weihnachtsbotschaft, sondern auch für Hoffnung und Zuversicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort