Heckinghausen Rauch im künftigen Gesamtschul-Gebäude

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Donnerstagabend (25. Februar 2021) zum Gebäude des ehemaligen „Art-Hotels“ an der Bockmühle ausrücken. In dem mehrstöckigen Komplex, der künftig als Standort der 7. Gesamtschule dienen soll, hatte gegen 19 Uhr eine Brandmeldeanlage angeschlagen.

 Per Drehleiter erkundeten die Einsatzkräfte die Lage.

Per Drehleiter erkundeten die Einsatzkräfte die Lage.

Foto: Christoph Petersen

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren weder Rauch noch Flammen zu sehen. Sie verschafften sie sich daher durch ein Fenster Zugang zum Objekt, das der Bethe-Stiftung gehört. Im fünften Obergeschoss entdeckten sie „angebranntes Kochgut in einer Küche“, das für Rauch sorgte. Der wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entfernt.

Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Alarms legal und mit Wissen des Eigentümers im Gebäude aufhielt, blieb unverletzt. Für die rund 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort