1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Feuerwehr-Einsatz in Wuppertal nach „Explosion“

Oberdüsseler Weg : Feuerwehr-Einsatz nach „Explosion“

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Mittwochabend (8. Juli 2020) zum Oberdüsseler Weg ausrücken. Anrufer hatten gegen 19:05 Uhr von einer „Explosion“ berichtet.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr, mehrere Sonderfahrzeuge und den Löschzug Uellendahl. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen und dichter Rauch aus einem Dachfenster eines als Büro genutzten Wohngebäudes.

Die Feuerwehr startete einen Löschangriff unter Atemschutz und brachte eine Drehleiter in Stellung. Dadurch wurde verhindert, dass sich die Flammen auf andere Teile des Gebäudes ausbreiteten. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.Die Ursache und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Die Wachen der Berufsfeuerwehr wurden während des Einsatzes durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.