Gesamtschule Uellendahl-Katernberg Abstandshelfer: Die Babyelefanten sind los

Wuppertal · Als Kooperationsschule des Grünen Zoos in Wuppertal hat sich die Gesamtschule Uellendahl-Katernberg von der kleinen „Tuffi” inspirieren lassen: Jetzt gilt „ein Babyelefant“ als Hygieneabstandsgröße. Für die Aktion war „Tuffi” mit einem Zwei-Meter-Zollstock extra noch einmal gemessen worden.

 Eine tierische Maßeinheit ...

Eine tierische Maßeinheit ...

Foto: Gesamtschule Uellendahl-Katernberg

Im gesamten Schulhaus und auf dem Schulhof sind von Kunstlehrerin und Designerin Anne Jonas Ulbrich gestaltete Plakate und Fensterbilder mit Babyelefanten angebracht worden. Sie sind auf den Fenstern der Mensa, in den Pausenhallen und am Eingang der Schule lebensgroß gestaltet, um die Lehrerschaft sowie die Schülerinnen und Schüler von Klasse fünf bis neun eine einprägsame Vorstellung des Sicherheitsabstands von 1,5 Meter zu geben. Die Gesamtschule Uellendahl-Katernberg wurde vor viereinhalb Jahren als eine der ersten eine Kooperationsschule des Wuppertaler Zoos. Seitdem gibt es einen regelmäßigen Wissensaustausch mit der Zooschule und den anderen Kooperationsschulen, bei dem Anregungen für den Unterricht und pädagogisch begleitete und organisierte Zoobesuche geplant werden. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort