IHK-Stoffmasken-Aktion 7.000 Euro Spenden für Tafeln im Städtedreieck

Wuppertal · „Insgesamt 7.000 Euro Spenden für die Tafeln im Bergischen Städtedreieck, das ist das tolle Ergebnis unserer Stoffmasken-Aktion“, freut sich Michael Wenge, Hauptgeschäftsführer der Bergischen IHK. Zum Selbstkostenpreis plus zwei Euro Spende wurden Stoffmasken an Einzelhändler abgegeben, die Spenden gingen jetzt gesammelt an die Tafeln.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christo Anestev auf Pixabay

Die Aktion wurde von IHK-Vizepräsident und Walbusch-Chef Christian Busch initiiert und möglich gemacht. Busch lieferte von Mitte April bis Ende Mai Stoffmasken für die Mitarbeiter im Einzelhandel, die von der IHK in Zusammenarbeit mit den örtlichen Interessengemeinschaften an interessierte Händler vermittelt wurden. Die Stoffmasken wurden zum Selbstkostenpreis plus zwei Euro Spende pro Doppelpack abgegeben. Insgesamt 3.424 Doppelpacks wurden an Einzelhändler verkauft, daraus ergab sich ein Spendenbetrag von 6.848 Euro, der von Christian Busch auf 7.000 Euro aufgerundet wurde. Davon gehen 3.800 Euro (55 Prozent) an die Wuppertaler Tafel, 1.800 Euro (25 Prozent) an die Solinger Tafel und 1.400 Euro (20 Prozent) an die Remscheider Tafel.

„Diese Aktion war ein voller Erfolg“, freut sich Wenge. „Wir konnten die Einzelhändler günstig mit Masken versorgen und gleichzeitig Spendengelder für die Tafeln akquirieren. Ich danke ausdrücklich Christian Busch für sein beispielhaftes Engagement“, so der IHK-Hauptgeschäftsführer abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort