1. Corona Virus

Corona-Tests in Wuppertal ab sofort nur noch über die Hausarztpraxen

Corona-Tests : Ab sofort nur noch über die Hausarztpraxen

Seit Beginn der Corona-Pandemie konnten sich alle Wuppertaler mit Symptomen beim Gesundheitsamt melden, um medizinische Beratung und falls nötig einen Corona-Test zu erhalten. Diese Aufgabe übernehmen ab sofort die Wuppertaler Hausarztpraxen.

Hierzu hat die Kassenärztliche Vereinigung gemeinsam mit dem Gesundheitsamt ein Verfahren entwickelt. Wuppertalerinnen und Wuppertaler, die die Befürchtung haben, mit Corona infiziert zu sein, werden daher gebeten, sich ab sofort nicht mehr beim Gesundheitsamt zu melden, sondern direkt ihren eigenen Hausarzt zu kontaktieren.

Das Gesundheitsamt selber führt Tests in Zukunft nur noch bei Kontaktpersonen von bereits Infizierten oder bei Verdachtsfällen in sozialen Einrichtungen durch.