1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Wuppertaler Freibad Eckbusch öffnet am 3. Juli

Neuer Pachtvertrag : Freibad Eckbusch öffnet am 3. Juli

Die Stadt Wuppertal hat den Pachtvertrag mit der Betreibergesellschaft des Freibades Eckbusch verlängert. Damit steht der Eröffnung am 3. Juli nichts mehr im Wege.

Vor Start wurde die Filteranlage saniert, die Chlorsteuerung repariert und wurden Folienschäden am Becken behoben. Jetzt hoffen die Beteiligten auf viele Sommertage und reichlich Badegäste. „Dann können wir mit einem blauen Auge davonkommen‘‘, so Frank Mühllhoff vom Vorstand des Fördervereins. „Schön wäre, wenn im nächsten Jahr keine weiteren Reparaturen anstehen und wir das Bad wieder uneingeschränkt betreiben dürften. In diesem Jahr hoffen wir auf das Einhalten der Vorsichtsmaßnahmen von jedem einzelnen Besucher, damit alle gesund bleiben und das Bad genießen können.‘‘

Es gelten die Abstandsregeln sowie eine Maskenpflicht im Kassen-, Gastronomie- und Toilettenbereich. Vor Ort gibt keinen Ticketverkauf, jeder Badegast muss sich online registrieren lassen. Ohne Handy geht das allerdings nicht. Mit einem persönlichen Code auf dem Handy kann man den Kassenbereich passieren.