1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Unfall in Wuppertal: Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

Elberfeld : Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

Ein Motorradfahrer hat sich am Montag (11. Mai 2020) auf der Nevigeser Straße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 39-jähriger Wuppertaler gegen 8.10 Uhr vom Rand an und wendete seinen Skoda über die Gegenfahrbahn. Dabei übersah er offenbar den ihm entgegenkommenden Motorradfahrer (18). Es kam zur Kollision.

Der ebenfalls aus Wuppertal stammende Zweiradfahrer stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme am Ort des Geschehens vorbei. Der Gesamtschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.