1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Leer stehendes Gebäude in Wuppertal teilweise eingestürzt

Uellendahler Straße : Leer stehendes Gebäude teilweise eingestürzt

An der Uellendahler Straße ist am Montagnachmittag (10. August 2020) ein leer stehendes Fabrikgebäude teilweise eingestürzt.

Mit Hilfe der Anwohner, die einen Schlüssel des Zufahrtstors besitzen, konnten die Einsatzkräfte das Gelände betreten. Das betroffene Gebäude wurde zuerst von außen begutachtet und im weiteren Verlauf von der Drehleiter aus genauer betrachtet.

Das Gebäude wird nicht mehr genutzt. Foto: Christoph Petersen

Dabei wurde festgestellt, dass die von der Straße abgewandte Giebelwand des Fabrikgebäudes teilweise eingestürzt war. Der Zustand des Gebäudes wurde mit Fotos dokumentiert und die Bauaufsichtsbehörde wurde über den Einsatz der Feuerwehr informiert.